Heutiges Mittagessen

Zeitaufwand für die Zubereitung:
– Kartoffeln, Möhren, Zwiebeln und Knoblauch putzen und schnippeln ca. 10 – 15 Minuten
– Dampfgaren ca. 25 -30 Minuten
– Fertig

Dampfgaren soll ja für die Zubereitung viel schonender sein, der Geschmack bleibt natürlicher und mehr Vitamine und Mineralstoffe bleiben im Gemüse und landen nicht im Wasser. Diese Beurteilung überlasse ich den Experten – davon gibt es ja wie Sand am Meer 😉

Unbestritten für mich ist aber der entscheidende Vorteil – anmachen und garen lassen. Ich brauche nicht in der Küche am Herd stehen und aufpassen das etwas überkocht oder anbrennt.

Na, dann guten Appetit 😉

Zutaten:
– 4 Kartoffeln mittelgroß
– 4 Möhren (eher klein)
– 1 Gemüsezwiebel
– 4 – 5 Knoblauchzehen
– etwas Salz (nach dem garen)
– etwas Olivenöl (nach dem garen)

Preis:
Ich habe das einmal ausgerechnet – siehe Artikel Kosten für ein Mittagessen und da kommen ca. 1,56 € heraus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.